Wildtier Schweiz
Wildtier Schweiz


Redesign Visueller Auftritt Wildtier Schweiz
Wildtier Schweiz ist ein gemeinnütziger Verein, der Informationen über wildlebende Tiere und ihre Lebensraumansprüche auf mehreren Ebenen anbietet: für Wissenschaft & Forschung und populärwissenschaftlich bis zur Umsetzung in die Praxis. Dabei geht es sowohl um den Schutz von Arten und Lebensräumen, die Nutzung häufiger Arten sowie um Mensch-Tier-Konflikte und deren Lösungsmöglichkeiten. Seit der Gründung des Vereines wurden über die Jahre intern sowie extern durch GestalterInnen unterschiedlichste Designs von Drucksachen und der Webseite entwickelt, welche sich teilweise stark voneinander unterschieden. Bei manchen Produkten war es schwierig, die Zugehörigkeit zum Verein überhaupt zu erkennen.

Entwickelt wurde nun ein Gesamtkonzept für den neuen visuellen Auftritt des Vereines. So wurde für die Geschäftsdrucksachen, sämtliche Publikationen und die Webseite ein ein einheitliches Corporate Design entwickelt.
Bei der Präsentation wurde als Zugabe ein neues Logo vorgestellt, welches entgegen dem Briefing beim alten Logo zu bleiben, freudig angenommen wurde und den Verein in frischem Glanz erstrahlen lässt.

Kundin
Wildtier Schweiz

Umsetzung
Corporate Design:
Rosa Guggenheim

Druck: diverse